Hallo, Besucher der Thread wurde 617 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von roterflitzer am

Verdeck entriegelt nur einseitig

  • Servus Forumsgemeinde,


    habe ein massives Problem mit dem Verdeck.

    Folgender Ablauf:

    Verdeck fährt beim ersten betätigen des Schalters nach hinten, danach Scheiben fahren nach unten aber die Entriegelung am Scheibenrahmen löst sich nur auf der rechten Seite

    links weiterhin verriegelt. Motor läuft noch kurz weiter und stellt ab vermutlich aus Schutzgründen.

    Verdeck lässt sich jetzt aber auch nicht mehr schließen.

    Verriegelung konnte links mit Werkzeug gelöst werden. Beim Versuch das Verdeck mit Schalter weiter zu öffnen, verzieht sich das Verdeck total daher sofort Schalter losgelassen.

    Die rechte Verriegelung lässt sich nicht bewegen im gelösten Zustand, auch das Verdeck lässt sich rechts nicht schieben, aber links lässt sich das Verdeck ein bisschen nach vorne und hinten schieben sowie die Verriegelung lässt sich bewegen.

    Folgendes habe ich bereits gemacht:

    Hydraulik entsperrt

    Versucht mit Notkurbel das Verdeck zu bewegen. Da geht nichts , bzw. das geht mir gefühlt viel zu schwer

    Verdeckmotor ausgebaut

    Wie komme ich jetzt von außen an die Verdeck Kassette ran oder an die Motoreinheit.

    ich habe den Eindruck das irgend etwas klemmt.

    Irgendwo an dem Verdeck soll es Seilzüge geben aber bis jetzt konnte ich noch keine entdecken.

    Lässt sich das Verdeck doch noch weiter abheben auch ohne Notkurbel ?


    Ich bin jetzt vorerst mit meinem Latein am ende :help: und hoffe das mir das Forum hier weiterhelfen kann.


    Schönen Tag noch


    Gruß Robert

    • Hilfreichste Antwort

    Die Seilzüge laufen in der Dachkassette. Die zu überprüfen ist kein Kinderspiel...


    - Verdeck entriegeln

    - Dachhimmel lösen

    - Verdeckbespannung teilweise lösen

    - Verdeck drucklos machen

    - Verdeck teilweise bewegen


    So ungefähr der grobe Ablauf, um an die Seilzüge und die Hallsensoren zu kommen. Da ist für ungeübte schnell ein ganzer Tag durch.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.