Hallo, Besucher der Thread wurde 378 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Littletitus am

Welche Werkzeuge und Teile um Stecker neu zu pinnen

  • Hallo,


    wie oben schon steht möchte ich gern wissen welche Teile und Werkzeuge ihr so nutzt um die Stecker am Mini umzupinnen oder neu zu pinnen?

    Speziell geht es um die Standlichter und Nebescheinwerfer eines R56 aber die Stecker sind ja alle ähnlich. Bei Leebmann kostet das Kit 15 eur für 2 Pins. Das halte ich für arg übertrieben:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=05&hg=61&bt=61_4709

    Ich brauche halt die Pins neu weil es die Kabel bündig am Stecker abgerissen hat.


    Ich habe solch ein Set zum entriegeln da, aber noch nicht probiert ob es für diesen Stecker was passendes gibt. Par Radiopins kriegt man damit raus, aber es gibt doch bestimmt bessere.

  • Naja, da gibts leider fast nur exorbitant billig od exorbitant teuer… ich hab durch meinen Job die Möglichkeit auf die guten Sachen von Herth&buss zuzugreifen, aber da liegt ein auspinwerkzeug was auch wirklich nur für einen bestimmten Typ Stecker passt bei 50-80€…


    Kannst bei Google mal VAS 1978 eingeben, das ist die Grundnummer, dann folgen X verschiedene auspinner…


    Aber funktioniert dann doch einfach sehr sehr gut an sich…

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team