Hallo, Besucher der Thread wurde 735 aufgerufen und enthÀlt 7 Antworten

letzter Beitrag von jimpetto am

LĂŒfter-Fehler Steuerkreis niedrig

  • Hallo zusammen đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž


    Leider ging diese Woche die Motorkontroll-Lampe an
 nach dem Löschen des Fehlerspeichers blieben noch die beiden Fehler ĂŒbrig. Was kann das denn bedeuten?

    Nach etlichen Löschversuchen ist der Fehlerspeicher jetzt zwar leer aber ich habe das GefĂŒhl die LĂŒfter gehen gar nicht mehr an
 Der Mini kĂŒhlt auch nicht mehr



    Habt ihr irgendeinen Tipp, was sein kann und was ich tun kann/soll?


    Bisher war das immer Sascha der mir sofort helfen konnte - das geht leider nun nicht mehr
😓


    Vielen Dank schon mal und viele GrĂŒĂŸe

    Frank

  • Mit der Klimaanlage hat das erstmal nichts zu tun^^


    Womit hast Du das ausgelesen, INPA?

    1681 und 1683 haben laut ISTA/D eigentlich was mit der Drosselklappe zu tun und deuten in zweiter Ebene gern auf einen Fehler im Bereich Kurbelwellensensor hin, aber da passt Dein angezeigter Text mal so gar nicht zu...

    SP-Daten aktuell?


    Sei es drum...

    "Kurzschluss nach Masse" auf beiden Stufen lĂ€sst mich als erstes an einen durchgebrannten LĂŒfterwiderstand denken. Da wĂ€rst Du nicht der einzige mit. Das Ding sitzt vorn in der LĂŒfterzarge. Wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst, ist das in ein paar Minuten rausgemessen, ob der fehlerhaft ist oder nicht. Zweite Möglichkeit wĂ€re der LĂŒftermotor selbst, komplett durchgebrannt. Ist aber lange nicht so wahrscheinlich wie der Widerstand.

  • Servus,


    es könnte der Widerstand sein, der gerne mal fritte geht. Klick mich


    Hast du schon mal am Stecker ĂŒberbrĂŒckt ob der LĂŒfter selber noch lĂ€uft um diesen als Fehlerquelle auszuschließen?

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefÀllt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthĂ€lt 5 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthĂ€lt 5 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.