Hallo, Besucher der Thread wurde 611 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von GusGasfuss am

Motorinstandsetzung , Generalüberholung

  • Hallo habe eine Frage weiß jemand was eine Motorinstandsetzung oder eine Generalüberholung . Des Motors kostet . Da ich ein sehr hohen Ölverbrauch habe . Bin ich am überlegen ob ich eins von beiden machen lasse.

  • Hi Michi,

    das kommt ganz drauf an was an dem Motor gemacht werden muß. Nur die Kolbenringe tauschen ist sicher billiger als alle Lager neu mit KW schleifen.

    Übermaßkolben usw. kann das schnell mal 2-3 tsd € kosten.

    Bei Ebay Kleinanzeigen gabs günstig Motoren. Eigentlich wollte ich dir den Link hier posten. Sind aber wohl jetzt weg.

    Wenn du etwas brauchst melde dich ich hab noch was rumliegen :D


    Günter

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider habe ich keine 2-3 Tsd. € . Ein neuen Motor brauche ich nicht. Der Motor funktioniert ja . Er hat nur ein sehr hohen Ölverbrauch ( 1,5 L auf 1000km ).

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.