Hallo, Besucher der Thread wurde 608 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Empfänger RDK oder Rückfahr Sensoren von HUK?

  • Hallo,


    mein Mini hat auf dem Armaturenbrett links zwei Empfänger montiert, deren Funktion mir nicht klar sind. Ich hab mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Der Verkäufer meinte die seien für die Hecksensoren der Einparkhilfe... oder sind die für die Reifendrucksensoren und die Einparkhilfesensoren funktionieren irgendwie anders? Und wie funktioniert das System? Kennt das jemand? Ich überlege nämlich eine Rückfahrkamera zu installieren und frag mich ob man die Dinger irgendwie in das neue System integriert bekommt. müsste dazu aber natürlich erstmal wissen, wie das Teil heißt usw...


    Danke für eure Hilfe

  • Hi, also ich würde das als Telematik-Tracker sehen. Damit kann man vermutlich seinen Versicherungsbeitrag verringern, weil die HUK einem Rabatt gibt, wenn sie wissen wo das Auto so rumfährt und wieviel.


    Oder zumindest kann man selbst tracken, wo das Auto gerade ist bzw. wo man gefahren ist.


    Warum da 2 sind, weiss ich nicht. Denke mal einer müsste genügen.


    DriveWell Tag - Cambridge Mobile Telematics

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.