Hallo, Besucher der Thread wurde 793 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von MTB am

Allgemeine Beratung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar generelle Fragen und bitte habt Nahsicht mit meiner Unwissenheit :huh:

    Ich habe 8 Alu Felgen (Leider ist eine kaputt gegangen mit dem Kontakt eines Bordsteins).
    Diese gefallen mir nicht sonderlich und ich würde gerne mach wissen wie das aussehen würde und was zu tun ist für einen schöneren Look.

    Was ich gut finde ist wenn der Reifen nicht zu sehr hoch ist. So in der Art wie hier.
    Ich vermute mal das erreicht man durch die Felgengröße (R). Je größer die Felge umso flacher der Reifen?

    Kann ich jede Felge aufziehen die passt und eine ABE hat oder brauchst es spezielle Zulassungen für den Mini?

    Welche Felgen breite ist die gängigste die man ohne Aufwand drauf machen darf?
    Steht die Breite irgendwie im Zusammenhang zur Größe (R)?

    Habt vielen Dank

  • Hallo Zhenwu,

    Wenn du einen niedrigen Reifen haben möchtest kannst du 18“ Felgen kaufen.

    Aber der Fahrkomfort ist miserabel.

    Die beste Felgengröße ist 17“ mit 205 / 45 er Reifen.

    Diese haben die besten Fahreigenschaften.

    Wir haben in diesem Forum auch einen Reifen/Felgenrechner, damit kannst du dir deine passenden Räder aussuchen.


    Gruß Frank

  • vielen Dank.


    Das mit dem Fahrkomfort denke ich mir, ich wollte es auch nicht zu krass haben.

    Mit meinen 16 Zoll gefällt es mir schon ganz gut, ich denke 17 Zoll würde gut passen.


    Kann ich alles nehmen Was passen würde (Einpresstiefe LochAnzahl usw)?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.