Hallo, Besucher der Thread wurde 834 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von camouflage am

Empfehlung Reifen 205-45-17

  • Hallo zusammen,


    mein Mini benötigt bald neue Sommerreifen, was könnt ihr mir empfehlen?


    Sollte gut und günstig sein.


    Ist runflat ein muss?


    Viele Grüße


    Jens

  • Hi Jens,

    Runflat muß nicht sein. So oft hat man im Leben keinen Platten

    Wenn du gut und günstig haben willst mußt du sicherlich Kompromisse eingehn. Auch ein Lingling Reifen lässt sich fahren

    und bestimmt nicht schlecht. Auch die billig Reifen sind besser geworden. Ich würd mal auf Reifendirekt oder wie die alle heißen

    die Größe eingeben und schauen was es gibt. Da wird ja auch ein Label angezeigt was der Reifen so kann, und danach würde ich Entscheiden.

    Alles eine Glaubensfrage. Da verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und das was ich kenne.


    Günter

  • Von RFT kann ich nur abraten, zumindest in Sachen Komfort und Fahrspaß. Ja der RFT Reifen ist steifer und entsprechen präziese beim Einlenken, das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen, ich bezeichne das Fahrverhalten gerne als "unrund"


    Wenn man konkret nach Empfehlungen fragt kommt kommt meistens 50 mal "Ich fahre XYZ und bin zufrieden", untem Strich hast du also nachher 50 verschiedene Reifen empfohlen bekommen- und das in den meisten Fällen von Leuten die alle 4 Jahre einen neuen Satz kaufen, im Grunde also nicht viel vergleichen Können.

    Die besten Aussagen bekommt man eigentlich immernoch vom Reifentests, da gibts nur das Problem mit der Größe bzw den getesteten Modellen- der ADAC hat das letzte mal 2020 einen Reifentest für sportlichere Reifen durchgeführt- in der Zeit hats sich ja auch wieder einiges getan- zumal in 18 Zoll. Damlas lagen diese Reifen vorne.



    pasted-from-clipboard.png


    Wobei das bei 12 getesteten Modellen sicherlich nur ein Auszug ist.


    Mein persönlicher Favorit ist der Michelin Pilot Sport 4, habe den jetzt schon auf einigen Autos, sowohl eigene als auch von Freunden, gefahren und war immer sehr angetan. Inzwischen gibt es aber bereits die 5. Generation auf dem Markt- zu der werde ich wohl als nächstes greifen. Zumindest für ein Alltagsauto sicherlich keine schlechte Wahl.


    Wenn es Günstiger sein soll- Ich Rate immer dazu auch mal nach gebrauchten zu suchen. Gerade vom PS4 gab es in der angesprochenen Größe immer wieder Reifen mit sehr geringen Laufleistungen aus Umrüstungen auf Ganzjahresreifen zu kaufen, da die Reifen bei einigen Ford Modellen Serienausstattung waren. Man sollte nur vorher abklären was das Aufziehen beim Reifendienst kostet wenn man den Reifen selbst mitbringt.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.