Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Abnahme/Eintragung nach Motorumbau R52 W10B16 auf W11B16 mit Works Kit

  • Hallo liebe gleichgesinnte Mini-Freaks,


    nachdem mein R52 (W10B16A) endmotorisiert und der Kofferraum umgebaut wurde, hat er ein neues Herz bekommen. Dieses schlägt nach einigen Hürden sehr zufriedenstellend und lässt auch das Herz des Fahrers höher schlagen. Ja, ich hatte mich entgegen aller Warnungen für einen Umbau entschieden und keinen fertigen aufgeladenen gekauft. Und ja, es wäre billiger gewesen auf die Warnungen zu hören.... || Nun ist es wie es ist und ich will das Projekt zu Ende bringen. Konnte mich von meinem FoBy (Fass ohne Boden) einfach nicht trennen... Aktueller Stand: Auto ist fertig, TüV ist abgelaufen und es fehlt die Abnahme/Eintragung aller Änderungen. ...vorher brauch ich mich glaub beim TüV nicht blicken lassen. All meine Anfragen bei potentiellen Helfern endeten mit der Frage nach Papieren zu dem Motor. Hab ich natürlich nicht. Schrauben war mir bis hier wichtiger als der Papierkram. Da mein Verkäufer der Teile (Motor, Getriebe, Steuergerät,....) englische Autos schlachtet, konnte er mir hier erstmal nicht wirklich weiterhelfen. Daher wende ich mich mit meiner Idee an euch. Wer von euch fährt einen R52 Cooper S/Works, oder kennt jemanden der jemanden kennt der einen fährt, der mir unter Unkenntlichmachung aller persönlichen Angaben ein Foto eines Fahrzeugscheins zukommen lassen kann. Ich denke das wäre eine Riesenhilfe für mein Projekt, mit überschaubarem Aufwand für den Helfenden. Muss auch nich für umme sein... :thumbsup:

    Und sollte jemand so blöd sein wie ich und ist ebenfalls mit einem vergleichbaren Umbau beschäftigt, wird er/sie vielleicht identische Hürden wie ich nehmen müssen. In diesem Fall helfe ich selbstverständlich gerne weiter (abgesehen vom Eintragungsgedöns...), falls es sich um ein Problem handelt, welches ich ebenfalls lösen durfte. War halt doch nicht alles plug & play.... :h43vI:


    Vielen Dank vorab und allzeit ausreichend Grip!

    Ronny

  • Meld dich mal bei Rockys Rennsport Technik in Kirtdorf. Der hat nen guten aufgeschlossenen Prüfer. Sein Steckenpferd sind zwar eher 1er Golf, aber Fremdmarken hatte er früher öfters auf der Bühne.

    Grüße Moritz

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.