Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von Sportmeme am

Motor lässt sich nach Tausch der Pleuellager nicht drehen

  • Hallo zusammen,


    Nach einem Bomben Support von Günter, weis ich gerade nicht weiter.


    Gemacht wurde:

    -Pleullager plus Schrauben mit passenden Drehmoment.


    - hier habe ich an der Kurbelwelle immer so gedreht das ich sauber die Pleullager Wechsel konnte.


    (Getriebe steht dabei die ganze Zeit auf P)


    Alles erledigt, öl Wanne wieder drauf.


    -kleinen Lüfter für servo wieder montiert, hatte ich ab, zum reinigen.


    -Riemen komplett drauf, vorher klinakompressor dran, fertig.


    NUN- oben weiter, Motor Halter lösen, Motor Stützen und beide spanner lösen, Nockenwellensensor auch gelöst.


    JETZT, wollte ich den Motor drehen das ich oben mit den zentrierwerkzeug sauber arbeiten kann, um das Nockenwellenrad zu lösen.


    MOTOR LÄSST SICH NICHT DRHEN.


    Kerzen auch gelöst, dass weniger Kompression herrscht, leider ohne Erfolg.


    Wer kann hier helfen?


    Baujahr 2006, 170 ps AUTOMATIK


    Besten Dank an alle Spezialisten :diener:



    Ergänzung, im Bordcomputer steht -40Grad, evtl ist das noch wichtig.


    So sahen die Schalen aus :w4h:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.