Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von kalenderfamily am

Cooper s r53 Lüfter geht nicht mehr aus (auch wenn auto aus ist)

  • Hi, heute ist mir aufgefallen das der Lüfter bei meinem Mini cooper s r53 nicht mehr ausging auch wenn auto aus ist... habe jetzt die 50er Sicherung (längliche) gezogen damit der lüfter ausging sonst ist nachher noch die Batterie leer...

    Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Es sind 3 die selben grünen Relais verbaut habe da was vom verkleben gelesen und die untereinander mal getauscht Lüfter geht trotzdem nicht aus...aber sobald ich die längliche Sicherung (50er) ziehe geht er aus woran kann das noch liegen? :/

    Gruß

  • Servus!


    Wüerde sagen, dass hier eventuel ein Relais hängt/zusammengebruzelt ist.


    Hier einmal das Relais ziehen und gegen ein gleiches tauschen.


    Habe jetzt hier leider keinen Schaltplan, ... um dir zu sagen, welches Relais gezogen werden müsste.




    Sascha

  • Hi, habe die 3 Relais (es sind 4 verbaut das 3te von hinten hat aber eine andere bezeichnung) untereinander getauscht lüfter lief munter weiter... einer ist (symbol auf der abdeckung) für lüfter, kühlerlüfter, so ein Stern mit einem Kreis innen? und drehstromgenerator als Abbildung aufgezeichnet...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.