Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Von innen hört man den Motor mehr als sonst

  • Guten Tag,


    Nach einem Austausch der Simringe der vorderen Trapeze erweist er sich als lauter als zuvor.


    Der Motor macht ein ganz normales Geräusch. Seitdem draußen hat sich nichts geändert.


    Aber von den Vordersitzen aus und vor allem vom Fahrersitz aus hört man den Motor deutlich mehr (vor allem ab 2000 U/min) als vorher.

    Es gibt keine seltsamen Geräusche, sondern einfach nur mehr Lärm!


    Ich habe nachgesehen, dass unter der vorderen Motorhaube die geräuschdämmende Verkleidung angebracht ist.



    Fehlt irgendwo eine Schutzhaube? Laut der Werkstatt gibt es keine an dem Mini.


    Ich habe viel Zeit damit verbracht, ein Foto von der Unterseite eines 2005er Cooper S zu suchen, ohne Erfolg, um einen Vergleich zu haben.


    Ich bin zu neu im Forum, um ein Foto einzustellen. Hat jemand eins?


    Vielen Dank im Voraus! Entschuldigung, deutsch ist nicht meine Muttersprache


    Gruss

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Um die Lenkung bzw. das Kreuzgelenk ist eine gummitülle, die diese durch das Bodenblech führt und auch eben abschirmt… diese rutscht gern mal raus wenn man ihm Bereich der Lenkung arbeitet! Von innen einfach ma mit einer Taschenlampe der lenksäule folgen und kucken ob der Gummi nicht einfach nur aus der Nut gerutscht ist!


    Greetz

    • Hilfreichste Antwort

    Vielen Dank Greez ! Super ! :thumbsup:

    Ich habe die Gummitülle gefunden und war aus der Nut !!!


    Der Lärm ist um etwa 50 % zurückgegangen. Aber es muss noch etwas anderes geben.

    Für die technische Kontrolle wurde das Auto einer Motorwäsche unterzogen.


    Haben Sie noch einen Vorschlag?


    Danke !

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.