Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Sparco JCW Sitze Bescheinigung BMW

  • Guten Abend miteinander.


    Ich habe viel nachgelesen aber bin nicht schlauer dadurch.

    Habe ein paar Sparco JCW sportsitze ergattert, im netz stehen verschiedene dinge,

    Zu bmw fahren airbag deaktivieren dann soll man eine Unbedenklichkeits Bescheinigung bekommen, damit zum TÜV airbag austragen sitze eintragen


    Wiederstand 2,2 ohm ans Kabel löten

    Einbauanleitung mitführen.


    Was ist der richtige Weg.

  • Servus!


    Hast du ein passendes Gutachten dazu?

    Wenn ja! Was steht dazu im Gutachten?


    Oder mal deinen BMW-Händler des Vertrauens interviewen.

    Ob er dir so eine Bescheinigung ausfüllt! (gehe mal eher davon aus -> eher nicht!)


    Hatte hier vor längererzeit schon einmal so ein Thema mit einem MINI-Fahrer,

    der ein Thema damit hatte.




    Sascha

  • Es gab mal 2 Möglichkeiten, die "alte" weise war codieren. Wie im EBA beschrieben:

    Schermafbeelding 2022-07-29 om 10.30.09.png


    Später gab es aber seitens MINI ein Widerstand (61310415752) dann war ein Codierung nicht erforderlich. Leider ist die widerstand nicht mehr lieferbar...

    Was du aber machen könntest..

    Pro Sitz:

    1x 61129118130

    1x 2,2ohm Widerstand

    Dann die Widerstand am kabel löten und fertig!


    Ich habe zum glück bei meinem JCW Sitze den 61310415752 bekommen und gemessen es sind original tatsachlich 2,2ohm Widerstände.

    So sehen die original aus:

    IMG_3446.jpg



    Ah ja und bzgl. Eintragung.. die original JCW Sitze brauchst du gar nicht ein zu tragen weil......

    Schermafbeelding 2022-07-29 om 10.42.30.png

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.