Hallo, Besucher der Thread wurde 5,2k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von OddSmoke67 am

Steuerkette klappert!?

  • oh Mann,


    Seit heute morgen hört es sich auch noch an als ob die Steuerkette klappert.

    Geht nach ein paar km wieder weg.


    So ein Wechselsatzt scheint ja nicht teuer zu sein, aber wie immer die Arbeitszeit. Keine Ahnung ob ich das selber hinbekomme. Vorallem weil die Schrauben des Kopfdeckels völlig weggegammelt sind. Keine Ahnung wie ich den abbekommen soll.

    Hat jemand generell ne Anleitung zum Kettenwechsel und ne Empfehlung für ein gutes KIT?






    [edit]

    Habe diesen Beitrag einmal in ein eigenes Thema verschoben! Sascha[/edit]

  • Servus!


    So ein Wechselsatzt scheint ja nicht teuer zu sein, aber wie immer die Arbeitszeit. Keine Ahnung ob ich das selber hinbekomme.

    Vor allem weil die Schrauben des Kopfdeckels völlig weggegammelt sind.

    Keine Ahnung wie ich den abbekommen soll.


    Hat jemand generell ne Anleitung zum Kettenwechsel und ne Empfehlung für ein gutes KIT?

    Wenn Kettensatz dann bitte nur von BMW!

    (sind eventuell 10-15% teurer)


    Da ich mit den Zubehör-Kits persönlich nicht zufrieden bin!

    Beispiel: Beim Zubehör-Kit fehlen teilweise die Markierungen auf der Kette

    und wenn hier nicht sauber gewerkelt wird, schaut es beim Start mau aus!


    Umbau ist nicht ganz ohne und kann sicherlich auch selbst durchgeführt werden.

    Nur wird auch noch einiges an Spezial-Werkzeug benötigt und Fehler werden

    recht teuer bezahlt.


    Hier bist du besser aufgehoben, wenn du das zusammen mit jemanden machst,

    der darin Übung hat und auch alles an Werkzeug.



    Sascha

  • Leider wird beim Kettenwechsel auch gerne den Ritzeln zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

    Die sollten dann auf jeden Fall mit raus, sonst ist die Kette auch gleich wieder für die Tonne.

    Leider erkennt man die verschlissenen Zähne erst nach Ausbau und direktem Vergleich mit dem Neuen.

    Die Mopedfahrer kennen die Bilder vom Antriebskettensatz.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.