Hallo, Besucher der Thread wurde 524 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von monokerbi am

Kupplung langsam am Ende

  • Guten Abend zusammen,

    Da mich aktuell mein Wartungsstau einholt ( Kühlschläuche, Fahrwerk , Kompressor und Patina) benötige ich eine Empfehlung welche Kupplung ich verbauen kann.

    Ich würde gern eine Sportkupplung verbauen, wäre dies zu empfehlen?


    Grüße und einen schönen Abend


    Pierre

  • Servus!


    - was erwartest bzw. was verbindest du mit einer Sportkupplung?

    - willst du auf den Track, Pässe ballern, Leistung >250PS, ...?

    - einen dicken linken Fuß?


    Jup! Dann passt eine Sportkupplung zu dir.


    Dann kannst du dir einmal folgende Kuppungen anschauen:

    - Helix

    - Competition Clutch Stage2 o. Stage3

    - Sachs Performance

    - ...


    Oder du nimmst einfach das Valeo4k-Kit, ist leichter als Serie und preislich unschlagbar.

    Ach ja! Und kann auch mehr Drehmoment ab als die Serienkupplung!



    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert und den letzten Satz hinzugefügt.

  • Hallo Sascha

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich möchte den Mini gern auf n Ring und im normalen Straßenverkehr fahren und in den nächsten Monaten noch die Leistung etwas steigern.


    Grüße Pierre

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.