Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von battlecore am

Batteriekasten, Batterie zu tief, Halter taugt nicht, Pluspolklemme ist kagge

  • Jetzt mal im Ernst...was haben die sich bei der Konstruktion von dem Batteriekasten gedacht? Gar nix? Oder einfach mal Kunden ärgern?


    Hab bissel was gemacht am Wochenende und Heckklappe war über Nacht auf, Licht blieb dummerweise dabei an. Hab ich nicht dran gedacht wie ich Feierabend gemacht hab.

    Heute also leere Batterie. Ok eben ne neue reingemacht, hat man ja im Regal sowas. Wie alt die Bakterie war weiss ich nicht, aber da die nur wegen der Kofferraumbeleuchtung morgens leer war wird die wohl schon älter gewesen sein.


    Joa...öhm...Also die hat zwar die gleichen Maße wie die alte, aber die sitzt da so tief drin das ich die Klemmen nicht auf die Pole bekomme.... seltsam.. und der Batteriehalter hält die Batterie auch nicht wirklich. Der kommt nicht an die Batterie dran.


    Also erstmal ne 10mm Platte zurechtgemacht und unter die Batterie und alles mit Dichtband etwas gesichert gegen rutschen.

    Jo passt soweit.


    Aber der Plus-Anschluss hat sone bescheuerte Metallverlängerung an der Polklemme die seitlich aus dem Batteriekasten rausguckt ?(

    Daher konnte ich nun diese Polklemme nur schwer auf die Batterie machen, da ist echt Hebelwirkung dran. Das Pluskabel hab ich soweit möglich nach oben gezogen, aber da muss ich ne Kabelverlängerung dranmachen. Ich werd diese Polverlängerung kürzen, Gewinde reinschneiden und da dann die Verlängerung dranschrauben. Das Kabel ist original nicht einen Millimeter länger wie absolut zwingend nötig.


    Ja was wollt ich sagen...


    Der Halter für die Bakterie, gibts da auch andere Halter die besser sind? Dies gefederte dingens ist irgendwie schon a bisserl bescheiden.


    btw. ich such nen Deckel für Batteriekasten und einen für Luftfilter, die sind beide im Eimer, Haken alle abgebrochen.

  • Servus hab da keine probleme das die Pole nicht reichen und ich kann auch die Batterie fest ziehen! Hast du komplett eine andere Batterie mit anderen Massen!?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.