Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Alpina1306 am

ABS, etc . leuchtet nach Radnabentausch, Delphi Sensor bereits verbaut - hilft leider nicht

  • Moin zusammen,


    unser r53 will nicht.

    Wir haben Antriebswellen und Radlager getauscht (beides SKF) danach leuchtete die ABS, Reifendruck und DSC Lampe.

    Im Forum gibt es ja einige Einträge, also einen neuen Delphi Sensor gekauft. Vorne Links

    Der alte war nicht auf normalem Weg zu entfernen und ich habe ihn kurzerhand ausgebohrt.

    Fehlerspeicher gelöscht, Lampen aus, nach 20m wieder an. Ich benutze einen I-carsoft.

    Fehler: Raddrehzalsensor unplausiebles Signal.

    Das kann doch kaum sein, das der neue Sensor kaputt ist.

    Ist der Fehler im Radlager, bzw. in der Nabe zu suchen?


    Danke für Input.


    Grüße


    Alpina

  • Ich hatte letztens ein gleicher fall.

    Da könnte ich den fehler nicht löschen mit der icarsoft i910 auch nicht nachdem ich den sensor getauscht habe.

    Mit INPA dann versucht und den Fehler löschen kunnen. Ich hatte aber ein original MINI sensor verbaut. Kumpel von mir hatte schon mal problemen mit aftermarket sensoren (kann mich aber nicht erinneren welche marke).

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.