Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von p_r53jcw am

Bezogenes Dreispeichenlenkrad bei Leder-lenkrad.de kaufen

  • Moin allerseits,


    ich habe soeben den Kundensupport von Leder-Lenkrad.de angeschrieben und wollte mein Lenkrad bei denen beziehen lassen. Daraufhin habe ich die Antwort erhalten, dass sie ein Lenkrad vorrätig hätten, welches meinen Wünschen entsprechen würde. Um folgendes Lenkrad geht es:



    pasted-from-clipboard.png


    Ich hatte daraufhin zurückgeschrieben, dass es wie ein r56 Lenkrad aussieht und die meinten, dass das Airbag zu meinem r53 passt ? Grundsätzlich sieht doch ein r53 Lenkrad so aus oder ?


    pasted-from-clipboard.png


    Man sieht ja, dass diese Öffnung und die silberne "Platine" eine andere Form hat. Außerdem hat das r56 Lenkrad einen weiteren Schraubpunkt in der Nähe der Öffnung. Aus anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass man grundsätzlich bei dem r56 Lenkrad eine andere Verzahnung hat und das Airbag vom r56 nicht zum STG vom r53 passt.

    Habe ich recht mit meiner Vermutung ? Ich war nur verwundert, dass die nach meiner zweiten Rückfrage zu dem angebotenen Lenkrad immer noch Felsenfest behaupten, dass das Lenkrad passt ...


    Abgesehen davon noch eine Frage, da ich nun absehe mein zweites "Reservelenkrad" zum Beziehen einzuschicken. Das Dreispeichenlenkrad passte damals in meinen r50 Mini 2004. Um mir den Ausbau von dem Multifunktionslenkrad aus meinem aktuellen r53 zu sparen, wollte ich das Dreispeichenlenkrad von meinem r50 einschicken und später die Tasten auf dieses Lenkrad übertragen. Somit müsste ich nur einmal umbauen. Sind die Dreispeichenlenkräder mit normalen Blenden ähnlich wie solche die Multifunktionstasten haben. Gibt's da Unterschiede ?

    Hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann. Danke !

  • Soweit ich weiß und was auch am wirtschaftlichen wäre, unterscheiden sich die Lenkräder mit und ohne Multifunktion nur in den Blenden. Das eine hat Knöpfe, das andere eben nicht :D

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.