Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Waeze am

Erfahrung Ulter Sportauspuff R50

  • Mahlzeit,


    ich wollte mal meine Erfahrung bezüglich dieses Endschalldämpfers teilen:


    Ulter Sportauspuff 80mm


    Gestern war es soweit und ich hab das teil montiert, da mein Original Endschalldämpfer sowas von abgegammelt war :D .

    Was soll ich sagen , das ganze hat mich über 2 Stunden und diverse Aufreger gekostet.


    Zunächst Original Endschalldämpfer abgeflext, dann das bestehende Rohr auf nötige länge gekürzt. Beim abschrauben der alten Auspuffhalter ist mir dann noch ein Gewinde abgerissen :cursing: .

    Neuen Sportauspuff dran gehalten, Ernücherung... pass vorne und Hinten nicht. Das Stück Rohr was schon an dem ESD dran ist fällt leicht nach unten ab, das Stück was vom Auto kommt,kommt aber gerade an.. Somit verkantet sich das ganze beim draufschieben. Nachher haben wir dann den ESD erst draufgeschoben und dann versucht den neuen Halter inkl. Auspuff zu befestigen..

    Die sind jetzt so dermaßen auf Spannung nach hinten gedrückt, so dass der Auspuff sich kaum noch bewegen kann. Zusätzlich Stößt der linke Halter des ESDs oben am Hitzeschutz\Kofferraum an.


    Jetzt muss ich mir überlegen was ich mit dem Teil mache, gefällt mir absolut nicht so verspannt..Einen Montagefehler kann man doch da eigentlich nicht machen oder ? :D Vielleicht bin ich einfach zu doof einen Endtopf zu montieren :rolleyes: .


    Das einzige was mir ein bisschen spanisch vorkommt, da steht in der Beschreibung, nicht für Fahrzeuge die mit Serienmäßigen flachen Auspuff ausgeliefert wurden ???

    Ich kenne eigentlich bei einem One\Cooper nur die eine Serienabgasanlage.

  • Mahlzeit,


    das kann ich bestimmt , also ich selber nicht weil wenn ich schweisse, hat der ESD nachher einen 90° Winkel :eis:

    und des weiteren hab ich ja extra einen Endschalldämpfer passend für mein Fahrzeug bestellt :D .

    Ich werde da morgen mal anrufen...


    Grüße Daniel

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.