Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Maccu am

Getränkehalter folieren

  • 16421229967818729474779056881614.jpg

    Nabend ich sitze grade daran meinen Innenraum zu folieren.

    (wenn ich fertig bin mach ich einen update fred ;) )

    Hat einer von euch Erfahrung im folieren und kann mir Tipps geben wie ich das ding gescheit foliert bekomme?

    Ich sitze seit 4h dran und bin mit der Geduld so langsam am Ende.

    Ein paar Tipps wie ich die Folie ohne Falten über die Aussenkante bekomme wären auch sehr hilfreich da ich noch die ganzen zierringe um die armaturen machen will....

  • Servus!


    Keine Ahnung welche Folie du verwendest, aber bei solchen Formen

    benötigst du viel Wärme (nicht hitze) um alle Bereiche gut zu erreichen.


    Würde mal so herangehen:


    Folie Großzügig zuschneiden und ca. 5mm auf die Länge auf die Tischkante kleben,

    die Folie spannen (nicht überdehnen, mit dem Fön erwärmen (Flexibel machen)

    und dann die Folie über dein Teil ziehen.




    Sascha

  • Hi Balu,

    du hast Wrapping Folie ? Diese lässt sich erwärmen und um Kanten bzw Rundungen ziehen. Du benötigst wie Sascha schon schreibt einen Heißluftfön. Idealerweise einen wo man die Temp einstellen kann.

    Das gezeigte Teil würde ich in 2 Teilen machen. Trennung in der Mitte wo die scharfe Kante ist. Hast du dunkle/schwarze Folie würde ich da kurz mit Mattschwarz drüber falls der Folienstoß nicht 100% exakt wird.

    Du klebst die Folie auf den Kreis und fönst dir die Folie rundum warm. Drückst dabei immer weiter um die Kante.

    Die Folie hat die Eigenschaft bei wärme nicht nur länger zu werden, sie zieht sich auch leicht zusammen. So kannst du das um die Kanten legen (Stück für Stück) ohne Falten.

    Im Kreis inneren schreidest du dann zunächst ein rundes Stück raus. Fönst die Folie warm und drückst die wie außen auch immer weiter nach unten an dein Teil ran.

    Schau dir auf Youtube mal Videos zu Folieren an. So bekommst du ein Einblick wie die Leute arbeiten. Da kommt es auch auf Geduld an.


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.