Hallo, Besucher der Thread wurde 129 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von marcanders am

Getriebeöl

  • Welches Getriebeöl ist zu empfehlen, bzw was sagt der Hersteller:?:

    Welche Marke, welche Bezeichnung, welche viskosität ist vorgesehen oder am besten geeignet für das 6 Gang Getrag oder auch das 5 Gang Getrag:?:

    • Hilfreichste Antwort

    Moin Marc,

    ich bin jetzt kein Ölguru und hatte eigentlich immer nur Öl bzw das was halt so rein gehört in Motor bzw Getriebe geschüttet. (Viskosität laut Herstellerangabe habe ichschon beachtet)

    Nun hatte ich mal das Liqui Moly Getriebeöl in mein Getrag mit original Sperre rein gefüllt. Der Wagen lief damit auch ganz normal. Mit der Zeit bemerkte ich ein komisches Geräusch beim wenden bzw langsame Fahrt und voll eingeschlagenes Rad.

    Keiner kannte dieses Geräusch. Ich hab Radlager und Domlager getauscht ohne Erfolg. Nun hatte Anfang 21 ich den Motor und Getriebe neu gemacht. Öl mußte also auch neu.

    Der damalige Ölchefingeneur hier im Forum (KHD gibts hier leider nicht mehr) hat mir dieses Ravenol Getriebeöl empfohlen.

    Ohne irgendwelche Erwartung hab ich schon beim aus der Garage fahren bemerkt dass mein lästiges Geräusch verschwunden war.

    Nun bin ich absoluter Ravenol Fan

    Als Motoröl nehme ich seither das. Wagen läuft :zw1k3r::nails:


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Sascha

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.