Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Spielkind am

Pin 4 Motokabelbaum schwarz/rot

  • Hallo Mini-Fans und Experten,


    Am Motorkabelbaum vom W11 befindet sich auf PIN 4 (großer runder Stecker vorne links im Motorraum) ein rot/schwarzes Kabel. Am Fahrzeugkabelbaum (ehemals R52 m. W10) gibt es dieses Kabel an der Position leider nicht. Somit scheint ihm hier irgendwas zu fehlen. Er springt (wie zu erwarten) nicht an und die die Kerzen sind knochentrocken und völlig geruchsneutral. Es scheint also keine Einspritzung zu erfolgen. Vermutlich gibt es hier einen Zusammenhang. Nun meine Frage an euch, hat jemand ne Idee welche Funktion dieses rot/schwarze Kabel hat? Gibt es einen Schaltplan, der das Rätsel lösen könnte? Bin für jeden Ansatz dankbar! Wenn ich noch Infos liefern kann, die zum lösen des Rätsels beitragen könnten, fragt bitte.


    Schonmal danke fürs lesen und evtl. helfen!

    Grüße, Ronny

  • Bist du beim Stecker der ECU mit Pin 4 oder bei dem rundstecker bei pin 4!?


    Kein Funke / Sprit deutet aber auch gern auf eine Verweigerung der wegfahrsperre hin! Was hast du alles mit getauscht an Steuergeräten bei deinem Umbau von w10 auf W11?


    Kann dir den Pin später evtl noch raussuchen, also was „eigentlich“ dran hängen sollte…

  • Hi, Funke habe ich nicht geprüft. Bin beim Rundstecker. Das Steuergerät hat die GP Software bekommen, WFS sollte deaktiviert sein. Anlasser juckelt auch wie gewohnt. Hab sonst nichts getauscht. Ach, es sind größere Düsen reingekommen mit 440ccm. Das sollte noch angepasst werden, aber anspringen müsste es ja trotzdem, wenn der Rest passt, oder? Danke schonmal für deine Antwort. Grüße, Ronny

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.