Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Melinasl am

MINI R53 HK Verstärker Problem ?!

  • Hey,

    zu meinem Problem:


    Ich bin neu gewordene Besitzerin eines Mini Cooper S R53 mit HK Anlage, Bordcomputer.


    Verkauft wurde der Mini mit einem Defekt: die Musik Anlage.

    Es hieß, dass es nur eine Sicherung oder Codierung sei.


    Fehlanzeige, ich war bei BMW dort wurde mir gesagt, dass der Verstärker defekt ist.

    Ich habe mir also einen HK Verstärker von einem E46 gekauft - diese sind baugleich und günstiger.

    angeschlossen, links aus den Boxen kam ein Ton. Der Bordcomputer hat sich aufgegangen und die Rücklichter gingen nicht mehr aus.

    Also spinnt die Elektronik?

    Ich habe daraufhin einen R50 Verstärker geholt - dieser war zuvor auch in dem

    Mini. Jetzt kommt wieder gar kein Ton.

    Nur anfangs kurz ein Geräusch, das war’s.

    Sind die Kabel defekt?


    Kann mir bitte ein Mensch verraten wo das Problem liegt? Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

  • Hallo,


    bei Problemen mit der Soundanlage bei Minis ist "Ralf Dierkes" von der Autohifistation Lemgo "der Ansprechpartner" schlechthin.


    Hier mal der Link zur Website - oder über Facebook Ralf Dierkes oder autohifistation Lemgo kontaktieren:


    Mini | autohifistation

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team