Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Langen am

Traggelenk tauschen

  • Hallo Mini-Freunde,


    Obwohl ich NUR die Bremse hinten tauschen wollte, bin ich jetzt an der Vorderachse angekommen.


    Problem aktuell:


    Die Traggelenke, die ich gerne tauschen möchte, da auch sonst alles andere neu gemacht wird, sind scheinbar mit dem

    Achslenker verschmolzen.


    Hammer, Durchschlag, Meißel, Eisen zum Hebeln.... nichts hilft...


    Abzieher ansetzen wird auch schwierig...


    Und NEIN es sind nicht die ersten, die ich tausche, jedoch die Ersten am Mini....


    Jemand nen Tip?


    Drehmomente für Einbau würde auch helfen...


    Gruß und Danke

    Stefan

  • Wenn du die meinst vom Querlenker zum Vorderachsrahmen, die hab ich an der Gummimanschette abgeflext und den verbliebenen Stummel im Querlenker mit der Presse ausgetrieben. Nochmal würde ich das nicht machen und gleich ein Set mit neuen Querlenkern bestellen...

  • Hi,


    Ich meinte die Lager unten im Radlagergehäuse, außen am Querlenker.

    Querlenker selber wird komplett erneuert..


    Die Verbindung an der roten Linie...


    Das Teil ist da doch nur gesteckt? Schrauben gingen dort leicht raus..

    Drehen lässt es sich auch nicht mit Gewalt...

    Ich hatte gehofft, durch ein paar Schläge mit Hammer und Durchschlag, den vermutlichen Rost im Sitz damit zu lösen...

    nichts...



    Gruß Stefan

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.