Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Tragfähigkeitsnachweis für GP2 Felge

  • Ich würde mal beim TÜV fragen, ob es nicht ausreicht die Achslasten des GP2 mit denen des R53 zu vergleichen - dann sollte das m.E. passen.


    Die r56 sind nicht leichter als die R53, somit sollten die Achslasten auch sehr ähnlich ausfallen.


    Und die kannst Du ja sicher bei einem Mini Dealer oder bei einem GP2 Fahrer aus den Fahrzeugpapieren bekommen.


    Nur so ein Gedanke ;)

  • Ja, der TüV will das Gutachten haben.

    Die BMW/MINI Kundenbetreuung rückt auch nichts mehr raus.

    Das mit den Achslasten hatte ich auch schon im Sinn, muss ich mal abklären.

    Sonst wird sich schon ein TüV finden, der mir das einträgt.

    Hatte nur gedacht, das vielleicht jemand schon mal so ein Gutachten besorgt hatte.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.