Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von TechnicalP. am

Friedrich Motorsport Gr.A Anlage

  • Aloha,


    fährt jemand die Gruppe A von Friedrich?


    Gr.A Anlage mittig Mini R53 Cooper S | Cooper S 1.6l Kompressor 125kW / JCW 1.6l Kompressor 155/160kW | R53 2004-2006 | Mini | Friedrich Motorsport


    Wie ist die in Punkto Verarbeitung und Sound? Und was ich mich vor allem Frage, also ich als absoluter Autolaie, wie oder was ist der Unterschied wenn ich nur die Endschalldämpfer nehme:


    Sportendschalldämpfer mittig Mini R53 Cooper S | Cooper S 1.6l Kompressor 125kW / JCW 1.6l Kompressor 155/160kW | R53 2004-2006 | Mini | Friedrich Motorsport


    Loht sich der Aufpreis und was ist für mich der Unterschied? Das ist ja keine Downpipe, sondern "nur" mit Mittelschalldämpfer?


    Danke Euch und schönes WE!


    Gruß


    Thorsten

  • Servus,


    zur Anlage selbst und ihrer Qualität kann ich leider nichts sagen. Da kann evtl. eine andere Person ihre Erfahrungswerte hier kundtun.


    Thema Unterschied: mit Mittelschalldämpfer ist die ganze AGA deutlich weniger laut als ohne. Habe bislang die Erfahrung gemacht, dass wenn man den MSD weg lässt, es zwar deutlich lauter blubbert und röhrt aber insgesamt akustisch deutlich anstrengender wird auf lange Sicht. Die Aussage trifft IMHO so gut wie auf jeden AGA-Hersteller zu!


    Wenn die Quali passt, würde ich dir grundsätzlich zu einer Variante mir MSD raten.


    p.s.: wir haben keine Downpipes bei unseren Kackfässern - wir haben ja keinen Turbo, sondern einen Kompressor :D

  • Ich hatte mal eine Friedrich Motorsport Anlage drunter beim r53. Hatte sie ohne Mittelschalldämpfer gefahren. Es war wirklich auf langen Strecken anstrengend damit zu Fahren weil sie sehr Laut ist dann.

    Die Verarbeitung fande ich unterste sau. Beim Y Verteiler rohr sind alle schweissnähte gerissen und musste nachgeschweisst werden. Überall sind nur Schellenverbinder. Egal wie fest du sie ziehst. Es war immer irgendwo undicht ohne Paste und hat sich auch hier und da mal gelöst so das die Endrohre schief waren nach einer gewissen Zeit. Hatte dann auch alle Verbinder geschweißt damit man nicht jeden Monat wieder dran rumschrauben musste. Letzten Endes habe ich sie verkauft weil ich die Schnauze voll hatte.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.