Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Dani3l am

Klimaautomatik - Verhindern das Klima angeht beim Drücken der Auto Taste

  • Hallo zusammen,

    wenn ich bei meiner Klimaautomatik auf die Taste "Auto" drücke, die ja u.A. die Gebläsestärke und die Lüfterklappen regelt, wird leider auch jedesmal die Klima aktiviert.

    Ich kenne es von anderen BMWs so, dass die Klimaautomatik ein eigenes Steuergerät ist (IHKA), welches man codieren kann. Jedoch scheint die Klimaautomatik im Mini nicht codierfähig zu sein, zumindestens wird mir kein IHKA SG angezeigt.

    Im Grundmodul und im Kombiinstrument konnte ich keine relevanten Codierparameter für mein "Problem" finden.


    Kann man beim Mini codieren, dass bei Drück auf "Auto" die Klima nicht automatisch mit angeht?


    Danke und viele Grüße
    Daniel

  • Servus,


    bei meinem ist es so. Wenn ich Klima ausschalte dann bleibt die auch aus. Erst wenn ich wieder auf Auto drücke schaltet sich der Kompressor zu.


    Will sagen. Schalte 1 x Klima aus dann bleibt sie auch aus. ?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.