Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Dustin r53 am

Schwingung nach tieferlegen

  • Hallo Leute,


    Kennt ihr das Vibrationsproblem auch ohne Tieferlegung? Habe bei mir ca. 35cm UK Kotflügel zu Mitte Radnabe gemessen. Sollte also das Normal Fahrwerk sein. Es gibt auch keine Eintragung im Schein.


    Trotzdem gibt es die beschriebenen Vibrationen bei 100-130 km/h. Aber nur unter Last / Beschleunigen. Daher schließe ich die Räder aus.


    Oder sind die Toleranzen der Achswellen so groß, dass auch hier die Zwischenscheiben von Sascha helfen können?


    Ich habe den MINI gebraucht gekauft und kennen ihn nur mit den Vibrationen.


    Gruß

    Ralph

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Bei Unwucht an den Rädern kenne ich das nur, dass es natürlich geschwindigkeitsabhängig ist (Resonanzdrehzahl des Antriebsstrangs), aber dann müsste es auch ohne Last, also bergab oder ausgekuppelt vibrieren. Tut es aber nicht. Ich kann ja mal Räder vorne, hinten tauschen bzw. die ebenfalls erhaltene WR aufziehen.

    Zentrierringe habe ich an den Felgen nicht gesehen, aber der Vorbesitzer hat Distanzscheiben zur Verbreiterung montiert. Ich schau mir das nochmal genauer an.


    Aber nochmal zurück zum Vibrieren bei Tieferlegung und dem dann auftretenden Spiel:

    Sind diese Vibrationen nicht geschwindigkeitsabhängig? Die Lastabhängigkeit wurde ja schon angesprochen.


    Gruß

    Ralph

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.