Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Dani3l am

Neue Wapu nach Einbau mit neuer Dichtung undicht

  • Hi zusammen, ich habe mich gestern daran gemacht meinen Mini wieder zusammen zu bauen, nach dem ich Kompressor neu mit Öl befüllt und eine neue Wasserpumpe verbaut habe. Ich war jetzt eigentlich schon soweit, dass ich den Wasserkühler wieder anschließe und hab auch schon LLK und Drosselklappe an ihren Plätzen. Jetzt tropft bei der Dichtung der Wapu, wo sie in den Block geht, Wasser raus. Ist das normal bzw. leckt dass noch kurz bis die Dichtung mal bisschen Wasserdruck und Temperatur gesehen hat oder darf ich nochmal alles abmachen? Wapu ist Meyle mit beigefügter Dichtung. Der Mini ist ein Automatik von 2006 mit 120tkm. Grüße

  • YW8888

    Leider heilt sich das nicht von alleine mit der Zeit. Um ein Ausbau wirst du nicht herum kommen.

    Alle Teile reinigen neuen O-Ring verwenden, zusammenbauen. Ich hab da noch etwas Dichtmasse dran gemacht. Sicher ist sicher :thumbup:

    Petec grün 97075 alleine schon wegen der Farbe ein geiles Zeug


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.