Hallo, Besucher der Thread wurde 5,7k aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Braucht lange zum Anspringen

  • Hallo zusammen,


    mein Mini hat seit ein paar Wochen eine neue Angewohnheit. Wenn er kalt ist bzw. länger als ca. 20-30 Minuten stand, braucht er seine 5-8 Sekunden, bis er endlich anspringt. Manchmal läuft er dann noch für ein paar Sekunden unruhig, fängt sich dann aber und läuft einwandfrei. Er beschleunigt sauber hoch, hat keiner Aussetzer oder sonstiges.


    Getauscht wurden bereits:

    - Zündkabel (Sommer letztes Jahr)

    - Zündkerzen

    - Benzinfilter

    - MAP Sensor


    Die Kiste ist aus 2006 und hat jetzt knapp über 100.000km runter.


    Hat jemand eine Idee? Könnte die Zündspule der Übeltäter sein? Ich habe zig Videos gesehen und Forenbeiträge gelesen, aber konnte mir bisher keinen Reim machen.


    Danke im Voraus schon mal für eure Anregungen!

    Grüße

    Max

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Guten morgen,


    ich hätte auch auf die Spritzufuhr getippt.

    Eventuell ist die Leitung irgendwo undicht, nicht so das Sie tropft, aber ausreichend das ein das Umgebungsluft angesaugt werden kann und der Sprit zurück läuft.

    Probier mal aus, bevor du den Schlüssel ganz drehst, Ihn zuerst kurz in Zündung an verweilen zu lassen und mal aufs Gaspedal zu treten und danach erst starten.

    Hatte ich bei einem anderen Fahrzeug auch schonmal.

    Bei letzerem war es die Zuleitung auf dem Druckrohr vor den Düsen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.