Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Defekte Menbrane BPBV2

  • Servus!


    Durch diesen Beitrag:

    RE: Motorkontrollleuchte - Fehlercode P1237


    wurde bei der Analyse am Fahrzeug (Tausch BPBV2 wieder zur Serie) die BPBV2 als vermutlicher

    Auslöser identifiziert.


    @MiniSteff hat mir die BPBV2 zugesendet und ich hatte jetzt am WE Zeit, mich an die Analyse zu machen.


    20210328_220850.jpg 20210328_220832.jpg 20210328_220909.jpg



    Habe mich hier schon auf eine längere Fehlersuche vorbereitet aber gleich nach dem öffnen der Dose war alles klar.


    20210328_221041.jpg 20210328_221204.jpg 20210328_221502.jpg


    20210328_221520.jpg 20210328_221607.jpg




    Wieso jetzt hier die Menbrane gerissen ist, kann ich jetzt nicht sagen

    aber da es sich hier um ein 2K Teil handelt und dies ein recht komplizierte Spritzprozess ist,

    kann ich nur auf einen Produktionsmangel bzw. auf einen Materialmangel spekulieren



    Leider habe ich auf dieses Bauteil keinen Einfluss und kann auch selbst bei BMW/MINI nicht viel ausrichten,

    obwohl ich das täglich mache.


    Da ich aber die Antworten schon kenne, bleibt dieses Thema an mir hängen.


    Jedenfalls ist es für @MiniSteff ein Garantiefall (innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung) und ich werde Ihm eine neue BPBV2 zukommen lassen.






    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team