Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von kwnage am

EBA iPod Interface

  • Moin zusammen,


    ich habe hier ein original BMW / MINI iPod Interface herumfliegen bei dem das Verbindungskabel zum Fahrzeug fehlt. Weil ich tatsächlich noch einen alten iPod besitze, dachte ich mir, ich könnte es mal aus Spaß und Interesse ausprobieren. Da ich keine Einbauanleitung oder Pinbelegung dazu finden konnte, habe ich die Pinbelegung durch Auseinanderbauen und Messen selbst herausfinden können. Ein passendes Kabel mit entsprechendem Stecker für den CD-Wechslereingang war auch schnell gelötet. Das Teil wird wie zu erwarten als CD-Wechsler erkannt und läuft.

    So weit so gut, das passt. Jetzt wüsste ich trotzdem gern, ob noch irgendwas Wissenswertes in der Einbauanleitung steht (vielleicht die vorgesehene Stelle zur Montage) und ob sich vielleicht noch passive Komponenten im Originalkabel befinden. Bei der EBA für den Aux-Anschluss war ja am Ende ein Schaltbild mit den entsprechenden Komponenten abgebildet.


    Hat jemand vielleicht die passende EBA?


    Zu guter Letzt noch die Pinbelegung für die Radioseite des Interface. Vielleicht hilft es sogar irgendwem:

    20210201_212438258_iOS.jpg


    Danke :)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.