Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von CrimsonFog1514 am

Lenkradtausch

  • Hallo ins Forum,


    ich würde gerne bei einem R53 mit 163 PS, Bj 11/2003, das 2 Speichenlenkrad da mir das überhaupt nicht gefällt gegen ein anderes, 3 Speichenlenkrad tauschen. Bin für Tips und Anregungen dankbar - obs ein Mini 3 Speichen oder Zubehör sein kann.... Was geht? :thumbup:

    Hab im Internet versucht zu recherchieren und hab dabei nur gelernt, dass es wegen Airbag wohl nicht so einfach ist :pupillen: Aber dieses komische 2 Speichen Ding geht meines Erachtens gar nicht... Hoffe auf eine Lösung

  • Servus!


    Tausch ist eigentlich recht einfach!


    2-Speichen runter und 3-Speichen drauf.

    Das dumme ist nur, dass du den Airbag vom 2-Speichen-Lenkrad nicht

    im 3-Speichen verwenden kannst.


    Auf Ebay o. Kleinanzeigen sind ab und an Lenkräder drinn.

    Selber hätte ich gerade auch ein 3-Speichen da aber ohne Airbag.


    Eventuell haben die vielen Schlachter wie Dave Miniparts24, ... etwas rumliegen.



    Sascha

  • Danke für die schnelle Antwort super


    Da ich noch aus einer Zeit komme als man einfach ein Raid draufgeschraubt hat, wäre das ohne Airbag auch kein Problem...


    In der Bucht hab ich auch schon so einiges gefunden, aber eben immer ohne Airbag... (darf ja wohl auch wegen Sprengmittel nur in der Werkstatt verbaut werden.....)


    bin ja aber schonmal beruhigt das es überhaupt Möglichkeiten gibt


    Chris

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.