Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von realdag am

Domlager hinten

  • moin,

    will bei meinem R53 Cooper S am Fahrwerk alle Lager prüfen bzw. wechseln.

    Dabei stellt sich mir die Frage ob es für die hinteren Domlager ausschließlich Orginalteile bzw. deren Nachbau gibt,

    oder sind auch hier verbesserte bzw. Sport-Lösungen vorhanden (so wie es das massenhaft für vorne gibt)?

    Ja, ich weiß, es gibt z.B. von Powerflex Buchsen für die Aufnahme, aber das Lager ist eigentlich immer wie orginal, oder?

    Die Sturzeinstellung macht man hinten ja über die Querlenker - so man denn verstellbare hat...


    Hab hier schon ne Weile gelesen und dazu nix gefunden. Hoffe das liegt nicht nur daran das ich zu blöd bin die Suchfunktion richtig zu füttern...


    ciao

  • Hinten hat der Dämpfer keinen Einfluss auf die Radgeometrie. Macht also wenig Sinn dort etwas zu ändern, außer ner PU Buchse wegen der Haltbarkeit in Verbindung mit Sportfahrwerk.

    Einen großen Einfluss hat das vordere große Lager an der HA. Mit den Originalen weichen sind die Hinterräder schon sehr am lenken bei Kurvenlast.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team