Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Stehbolzen Ansaugbrücke

  • Hallo Forum,

    gibts hier jemanden der mein Problemchen schon mal hatte und es erfolgreich gelöst hat ? Denke schon :D

    Heute wollte ich die Ansaugbrücke vom Zylinderkopf lösen. Ok lösen war nicht das Problem das Prob ist die Ansaugbrücke hat sich mit dem äußersten Stehbolzen verschmolzen.

    Da ist wohl so viel Schmodder drin dass es nicht ab geht.

    IMG_4284.JPG

    Bevor ich mir jetzt eine neue Brücke besorgen muß für 270€ dachte ich frag mal das Forum wie man sowas lösen tut.

    Mein Plan wäre Mutter auf Stehbolzen schweißen, Stehbolzen rausdrehen, fertig. Eigentlich einfach :thumbsup: Den Verlust des Stehbolzens könnte ich noch verkraften.

    Danke für hilfreiche Tipps


    Günter

  • Ich hatte das gleiche Problem bei dem Motor den ich gerade aufbaue. Habe mit einem Stück Holz und nem Hammer gefühlvolle Gewalt angewendet und nach 20min war die Brücke ab. Danach konnte ich die Stehbolzen mit ner Grippezange raus drehen und habe sie direkt neu bestellt.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.