Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von MichaelR50s am

Probleme beim Kaltstart

  • Guten Morgen


    Ich hab leider ein kleines Problem beim Kaltstart.


    Ich hab ein R50s mit 58 Pulley Facelift Steuergerät mit GP Software 380 ccm Düsen BPBV2 Prekat Mod Jcw Kerzen Zündkabel + Spule neu beide Map Sensoren neu.


    Wenn ich den Motor im kalten Zustand Starte springt er super an nur die ersten Minuten nimmt er das Gas nicht richtig an und verschluckt sich sobald er ein bisschen Temperatur hat ist alles gut.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee.


    Gruß

  • Ein ähnliches Phänomen habe ich mit meinem. Es ist ein R53 mit JCW Umbau. Der Vorbesitzer hat ihm irgendwann wohl mal ein 15% Pulley verpasst, ansonsten müsste Motortechnisch alles original sein. Neue Kerzen nach Empfehlung aus dem Forum habe ich auch drin.

    Die ersten 500m läuft er zwar einigermaßen gut, aber man merkt so eine Art "Zögern" mit einem kurzen Ruck und er wird ein bisschen lauter/brummt mehr wenn ich ihn konstant mit 30 im zweiten oder dritten Gang durchs Wohngebiet bewege. Danach ist alles normal und er hat auch richtig Kraft. Eine andere Zündspule und neue Kabel habe ich ihm auch schon verpasst, kein Unterschied. Hin und wieder verschluckt er sich auch mal bei längeren Fahrten, was eigentlich mein Grund für den Wechsel der Zündkabel und -Spule war.

    Ich habe die GP-Software drauf. Vorher war es die JCW mit MTH Tuning. Gleiches Verhalten.


    So recht weiß ich auch nicht weiter...

  • Meiner verschluckt sich eigentlich nur wenn ich im standgas Gas geben oder zb beim anfahren sobald er bisschen Drehzahl hat alles gut im Stand auch alles gut, sobald der Motor Temperatur hat ist es, ganz verschwunden

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.