Beiträge von MichaelR50s

    Kuhpa


    Ich fahre auch keine Rennstrecke und wenn der Serien Kühler für mein Setup ausreicht spar ich mir natürlich lieber das Geld dafür .


    Was würdest du für eine Nockenwelle empfehlen wo Alltagstauglich ist ?


    Gruß

    Mahlzeit zusammen


    Ich hätt mal eine Frage und zwar habe ich einen Copper S mit ursprünglich 163 Ps

    Momentan ist folgendes geändert :


    58 Pulley

    380 ccm Düsen

    Jcw Kerzen

    Bypassklappe vom Sascha

    Shoppe Krümmer

    Luftfilterkasten Modifiziert ähnlich Jcw

    FL Steuergerät mit GP Software

    Kurbelwellenrad vom FL


    Momentan ist noch der Serien Ladeluftkühler montiert , einer vom GP wäre toll aber 1300€ teilweise für einen gebrauchten kühler ist echt schon heftig .


    Deshalb die Frage gibt es einen Kühler aus dem Zubehör wo besser als der 163 Ps kühler ist und Sinn macht ?


    Gruß

    Michael

    Die Düsen sind als Alternative zu den recht teuren Blauen Jcw Düsen gedacht .


    Sprich wenn jemand seinen s oder VfL Jcw mit 200 Ps auf die 210 Bzw 218 Ps Variante umbauen möchte kann diese Düsen kaufen und einbauen oder hal als Ersatz für die Orginal Jcw Düsen .


    Gruß

    Moin


    Ich habe eine weitere Alternative zu den Blauen 380ccm Jcw Düsen gefunden wo 1zu1 passen ohne Adapter usw .


    Alternative 1


    Bekannt sind ja die 380ccm Bosch Düsen mit der nummer 0280 155 868 , diese funktionieren wunderbar sind aber leider zu lang und es müssen abstandshalter für einspritzleiste und LLk angefertigt werden .


    Alternative 2


    Ford Focus 2.5 st Einspritzdüsen haben auch 380 ccm aber die Stecker passeb nicht und müssen umgebaut werden



    Variante 3 mein Favorit


    Audi tt 1.8t 224 Ps Einspritzdüsen ,

    sind wieder Bosch Düsen mit 380ccm mit der Teilenummer 0280156063.

    Die Düsen passen von der Länge und vom Stecker ohne irgend etwas umzubauen . Kosten pro Düse neu 35-49 €



    Gruß

    So hab ich mir dass auch gedacht, bin mir nur unsicher da ich bis jetzt kein Bild davon im Internet gefunden habe wo der Spalt so sichtbar ist wie bei mir , es ist ja bekannt dass der Dämpfer auch mal kaputt gehen kann .

    Hallo zusammen


    Habe eine frage an die Profis


    Mir ist gestern beim Schrauben aufgefallen das am Schwingungsdämpfer zwischen Auflage Fläche vom Riemen und dem Gewicht außen ein kleiner Spalt ist ,

    jetzt weiß ich leider nicht ob das so gehört oder nicht ?


    Habe im Teilleastbereich leichte geräusche wo sehr schwierig einzuordnen sind hatte es bis jetzt auf die umlenkrolle geschoben da diese noch nicht erneuert wurde .






    IMG_1048.jpg

    Meiner verschluckt sich eigentlich nur wenn ich im standgas Gas geben oder zb beim anfahren sobald er bisschen Drehzahl hat alles gut im Stand auch alles gut, sobald der Motor Temperatur hat ist es, ganz verschwunden

    Guten Morgen


    Ich hab leider ein kleines Problem beim Kaltstart.


    Ich hab ein R50s mit 58 Pulley Facelift Steuergerät mit GP Software 380 ccm Düsen BPBV2 Prekat Mod Jcw Kerzen Zündkabel + Spule neu beide Map Sensoren neu.


    Wenn ich den Motor im kalten Zustand Starte springt er super an nur die ersten Minuten nimmt er das Gas nicht richtig an und verschluckt sich sobald er ein bisschen Temperatur hat ist alles gut.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee.


    Gruß