Hallo, Besucher der Thread wurde 5,6k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Kühlwasser ausgleichsbehälter

  • Mit 100 T.km ist mein Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser undicht am Mini. Genau zwischen der Pressfalte ( oder wie man dazu sagt ) ist es undicht. Hab mich nur immer gewundert wo das Wasser rausläuft und nie was genaues gesehen habe. OK Fahrzeug steht im moment in der Garage von da aus ist es nicht so tragisch.


    Ergänzung noch: Bei der genauen Inspektion ( suche ) im Motorraum konnte ich entdecken wo die Kühlflüssigkeit ganz ganz ganz langsam tröpfchenweise rauskommt und man braucht gedult. Aber das es durch den Pressfalte kommt, ist mir Neu. Wollte ich mal so als Info weitergeben.

  • Ist gut zu Wissen! Danke.


    Versuchst du das abzudichten, oder besorgst du dir einen neuen Behälter?

  • Ich hab mir einen Vorsorglich eben bei BMW bestellt.


    Für mich ist das noch immer etwas komisch. Der Füllstand ist unmittelbar an der Pressfalte und in wie weit man das Dichtbekommt ist ( für Mich ) nicht ganz sicher. Sobald das andere da ist wird das getauscht und mal genauer begutachtet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.