Hallo, Besucher der Thread wurde 308 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Nitto am

Motorlager?

  • Nabend zusammen,


    hab mich seit ich hier bin noch gar nicht richtig vorgestellt. Bin der Moritz komme aus der Nähe von Frankfurt und Fahre seit knapp 1 1/2 Jahren einen Mini Cooper S.


    Jetzt zu meinem Problem. Das Problem besteht schon länger , aber ich bin noch nicht drauf eingegangen. Ich hab im Leerlauf (Kupplung nicht getreten) und beim fahren ein klackern, was je höher die Drehzahl ist lauter wird. Wenn ich nun die Kupplung betätige ist es Schlagartig verschwunden. Ich schließe denk ich damit aus daß es vom Motor her kommt. Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Ich könnte mir vorstellen das der Motor/Getriebe/Kupplung irgendwo gegenschlägt bei den Vibrationen des Motors.

    Motorlager?


    (Video wo man es etwas hören kann ist im Anhang. Am Anfang hört man es sehr gut und als ich dann die Kupplung betätige ist das Geräusch weg)


    VID_20201106_173755_01_01.mp4


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch ;-)

  • Moinsen,


    das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Ausrücklager sein. ;)

    Ist ein bekanntes Problem aber nicht weiter tragisch.


    Schön noch jemanden aus Hessen hier zu finden. ✌



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.