Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von WispyNight1345 am

Kaltstart-Probleme (Benzinpumpe)

  • Hallo zusammen,


    meiner startet seit einiger Zeit auch etwas schwerfällig.

    Zündkerzen sind von Herbst 2018, haben jetzt ca. 50.000 km drauf.

    Benzinfilter wurde letztes Jahr gewechselt.


    Jedenfalls bin ich an einem Freitag Abend erst um 21 Uhr aus dem Büro raus und der Mini wollte nicht anspringen. 45 Minuten später kam der ADAC-Engel und sagte direkt, dass er die Benzinpumpe nicht höre. Nach ein paar beherzten Klopfern an die Tanks von unten ist der Mini angesprungen. Diagnose: Benzinpumpe hat Aussetzer.


    Nun habe ich vergangenes Wochenende die Benzinpumpe gewechselt, aber morgens zur und abends von der Arbeit, wenn ich ins kalte Auto einsteige, will er beim ersten Mal Zündung noch nicht anspringen. Ich muss dann Zündung aus und wieder an machen, dann geht es.


    Was könnte das noch sein?



    System

    Bitte für jedes Problem einen eigenen Fred erstellen!

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Beitrag in einen eigenen Fred verschoben!

  • Servus!


    Immer nur beim Kaltstart oder auch wenn er warm ist?

    Z.B. Runde gefahren, abgestellt und ca. 30min. später selbes Thema

    oder er spring sofort an!?


    Könnte an einer nicht sauber verbauten Dichtung im Bereich der Benzinpumpe liegen!

    Luft im System!




    Sascha

  • Ich werde es beobachten, ob er nach 30 Minuten Stillstand auch meckert. Also heute morgen nach der Autobahn habe ich einen kurzen Einkauf gemacht, so 10/15 Minuten, da ist er direkt angesprungen.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.