Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Zündkerze im Alleingang

  • Hi zusammen,


    jetzt hab ich meinen r53 zwei Wochen und schon die ersten sorgen. Beim losfahren an ner Kreuzung hat´s auf einmal starke Klopfgeräusch aus dem Motorrad gegeben und im Innenraum nach Sprit gerochen. Also Haube auf und kurze Sichtkontrolle. Ergebnis war ein Zündkabel, welches deutlich weiter aus dem Kopf geschaut hat wie die anderen. Bei genauerem Hinschauen war die Kerze auch mit dran bzw draußen - also nicht mehr fest im Kopf.

    Stand der Dinge lt der Werkstatt meines Vertrauens ist, daß das Gewinde im Kopf hinüber ist.


    Jetzt die Frage - Helicoil einsetzen??? Hat einer Erfahrung damit gemacht - bzw hatte einer schonmal das gleiche Problem???


    oder - lieber nen neuen/gebrauchten Kopf draufmachen???


    Schon mal Dank für die Antworten

    Hftl kann er bald wieder aus eigener Kraft fahren


    Gruß kerbi

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team