Hallo, Besucher der Thread wurde 272 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Tagfahrlich Automatik Xenon

  • Hallo zusammen


    Ich hab bei meinem Benz immer automatisch das Licht an... Da hab ich noch schon so daran gewöhnt, dass ich im Mini ständig vergesse das Licht einzuschalten.


    Gibt's die Möglichkeit das Licht auf Automatik umzubauen? Müsste ja vermutlich mit irgendwelcher Start- und Ausschaltverzögerung gemacht werden damit das Xenon nicht zu viel hin und her geschaltet wird oder?


    Ich hab einen r53 FL mit den neuen Lampen.


    Grüsse Thomas

  • Also Nachrüstung des Automatik-Lichtschalters geht nur in Verbindung mit dem Modul Regen- und Fahrlichtsensor.
    Sprich: du brauchst zusätzlich noch den Sensor hinter der Windschutzscheibe.


    Codiertechnisch meine ich, dass man nur das Tagfahrlicht mit dem Abblendlicht realisieren kann.
    Das läuft dann aber nicht auf voller Helligkeit.
    Müsste mir die Codierfiles aber nochmal ansehen.


    Ggf. kann man aber auch die Klemme 15 an den Lichtschalter hängen und so das Licht ansteuern sobald die Zündungsstufe II aktiviert wird.

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.