Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Calibra4ever am

NF Signale vom Radio sind diese Pre-Amp oder High Level Signale?

  • Na noch solch Enthusiasten :punish:


    Da komme ich glaube ich einmal genau richtig und hoffe mir kann irgend wer eine vernünftige Antwort geben


    Hab in den letzten drei Woche nur Auto geschraubt, von meinem Frauchen

    :schubber_cabrio:


    Nun hatte ich ihr auf Ihren Wunsch eine Subwoofer gekauft, welchen ich heute begonnen hab unter den Fahrersitz zu montieren, in der Mulde in welcher auf der Beifahreriseite das Navi versteckt ist, denn diese Mulde gibt es auch unterm Fahrersitz, etwas versteckt.


    Dank an Sascha für die Information dazu.


    Doch nun zu meiner Frage.


    Der Woofer ist ein Aktivgerät und kann sowohl über Chinch als auch über High Level angesteuert werden, wobei ich die erste Variante bevorzuge, da die Verstärkerausgänge nicht noch zusätzlich mit Ohmschen Lasten belastet werden


    Nun bekommt man übers TIS die Blockschaltbilder und die Anschlussbelegungen


    Nun meine Frage prinzipiell, und es spielt hier keine Rolle ob Normal System oder HK .


    Die NF Signale vom Radio welche dem Verstärker zugeleitet werden, sind diese NF- Steuersignale also Pre-Amp oder High Level Signale


    Denn das eigenartige an dem Blockschaltbild vom Radio ist, dieses hat nur zwei Ausgänge, einmal Links und einmal Rechts, der Rest wird Verstärkerintern bearbeitet


    Bin für jeden Hinweis Dankbar


    Gruss Steffen :good:

  • Hallo Frank


    Hoffe alles Fit bei euch


    Danke für die Antwort, hatte ich mir schon gedacht und hab die High-Level Leitungen gleich in der Verpackung gelassen


    Morgen geht es dann weiter, die Kabel sauber verlegen und einen Anschluss für den Pluspol suchen, denke gehe hier direkt an die Batterie, das ist sauber und ohne Fummel


    Dann die Kiste wieder zusammenbauen, ist nur noch der Beifahrersitz drin


    Gruss Steffen

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.