Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von LivelyTooth751 am

Ölempfehlung Extremkurzstrecken

  • Anfrageformular für das richtige Motor Öl

    Um eine genaue Spezifizierung für das zu verwendende Motor Öls erstellen zu können, benötigen wir einige Angaben.


    Bitte eure Angaben nach dem "-->" eintragen!

    Das ist meine Liste für den Mindestumfang den ich wissen muss:

    1. Art und Umfang der Leitungssteigerung?
      --> keine vorhanden
    2. Laufleistung des Motors?
      --> 179.000
    3. Fahrprofil: wie Saison oder Ganzjahresbetrieb, Kurz- Langstrecke oder Track etc.
      --> tägliche Kurzstrecke 2x10km und Wochenendlandstrassenritte
    4. Jahresfahrleistung?
      -->10.000
    5. Angestrebtes Intervall?
      -->nach Empfehlungen
    6. Welches Öl wurde bislang verwandt?
      -->Leider nicht bekannt, neu im Stall
    7. Höhe Ölverbrauch?
      -->0,5l/ 1500km
    8. Undichtigkeiten am Motor?
      -->ventildeckel und Ölwanne
    9. Ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut?
      -->nein
    10. Welche Öltemperaturen werden erreicht, wenn bekannt?
      -->nB
    11. Welches Kühlwasserthermostat ist verbaut?
      -->91c
    12. Wieviel darf das Öl max. pro Liter kosten?
      -->soll was taugen
    13. Sonstige Auffälligkeiten, wie Geräusche Steuerkette,
      -->leichtes Rasseln, neuer Spanner wird verbaut und das Mysteriöse Klappern Links in Höhe Kompressor bzw Riementrieb
    14. Pitting Nockenwelle etc.
      -->nicht bekannt


    @KHD wird euch so schnell wie möglich einen Vorschlag hier in diesem Bereich zukommen lassen.


    Hallo Zusammen,


    mein neuer alter im Stall ist leider die letzten Jahre sehr unpfleglich behandelt worden. Der letzte Wechsel war vor ca 25.000km/ 7 Jahren. Er hat wie erwähnt leichte Undichtigkeiten. Die Vorbesitzerin hat den guten Tip bekommen das man sich den Wechsel sparen kann da sie eh immer nachfüllen muss. Trocken ist er nicht gefahren worden. Tendenziell denke ich eher an dickeres Öl.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Pierre

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team