Hallo, Besucher der Thread wurde 4,1k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

Wo Öl-Temp. am besten abnehmen?

  • Jetzt hätte ich noch a frage, der Ölsensor, wo soll dieser verbaut werden, oben am Ölfilterdeckel oder unten an der Ölwanne ??


    In einem anderen Forum wurde gesagt bzw. man spricht darüber das die Temperatur am Ölfilter besser sei. Da das Öl hier mehr bewegung ist und in der Ölwanne nur minimale bewegung sei.


    Sollte es da ein Kit ( Ölfilterdeckel mit Sensor, Kabel, Anzeige ) geben, hätte ich daran Interesse und eventuell könnte da Sascha eine Neue SB machen.

    Bild hab ich im Web gefunden und kommt von eine Firma die auch Mini´s umbaut usw.

  • @GP Manuel

    Ist das dieses Teil was Krumm anbietet? Soviel ich weiß, ist das für die 2. Generation.

  • Servus!


    Das ist eine Frage, so alt wie "Was war erst da? Huhn oder Ei"


    BMW/MINI hat mit ihrer Anzeige die Temp. abfrage über die Ölwanne verbaut

    Andere nehmen die Temp. über den Ölfilterdeckel

    (wie hier in deinem Bild, was von Thomas Lambert alias the real Krumm kommt)


    Ich bin der Meinung das beides geht da die Unterschiede minimalst sein sollten.


    Ich hatte die Temp. Abfrage im Ölkühlerdeckel und für die Anzeige hat es gereicht.




    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.