Hallo, Besucher der Thread wurde 555 aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von mirein53 am

Schoppe Krümmer für MCS

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe einen Cooper S mit Baujahr 2005.


    Ich hätte den Auspuff gerne etwas lauter.


    Habe schon sehr viel gelesen und sehe immer wieder den Begriff "Schoppe Krümmer".


    Was ist das genau? Im Internet habe ich keinen Anbieter bekommen. Wie viel würde es kosten?


    Wird der Mini dadurch wirklich lauter und läuft er dann auch evtl. etwas anders?


    Vielen Dank vorab.

  • secretone

    Hat den Titel des Themas von „Schoppe Krümer für MCS“ zu „Schoppe Krümmer für MCS“ geändert.
  • Servus,


    schau mal hier --> klick mich zart


    Es wird der knick der Serienmäßig vorhanden ist entfernt, Rohrdurchmesser größer und der Vorkat wird entfernt. Sound wird definitiv lauter und auch das ploppen.


    Mehrleistung? Keine Ahnung. Werde irgendwann wenn wieder Sommerreifen Zeit ist eine Nachher Messung durchführen. Aber ich habe zu viel gemacht um dann eine eindeutige Aussage machen zu können.


    Absolut ohne Probleme bei "Faceliftsoftware" bei Vorfacelift kann es wohl Probleme mit der Motorkontrolleuchte geben. Aber dazu können die Profis bestimmt detailliertere Aussagen zu machen.


    Preis um die 270.-€ im Tausch.

  • Um an einen solchen Krümmer zu gelangen musst du mal "Jürgen Schoppe" bei Facebook anschreiben. Dann schickst du dort deinen alten Krümmer hin und er schickt dir einen modifizierten Krümmer zu. Ich habe letztes Jahr 280€ bezahlt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Eine Rechnung ist natürlich auch dabei. Laut Aussagen Dritter soll der Krümmer wohl 7PS und 10Nm bringen. Dein Motor wird auf jeden Fall die Abgase besser ausschieben können, da die Engstelle und der Vorkat beseitigt werden, was vielleicht in einer geringeren Zylinderkopftemperatur bei Vollgasfahrten resultiert.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.