Hallo, Besucher der Thread wurde 4,7k aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von MiniUser am

Airbag Stecker

  • Ich habe eine Frage zu den Airbag Steckern. Da ich auf Recaro Profi SPG XL Sitze und Schroth Gurte umbaue, muss ich die Gurtstraffer sowie die Airbags umgehen. Dass der Widerstand 2,2 Ohm ist weiß ich bereits. Meine Frage ist, ob die Stecker der Gurtstraffer und die anderen Stecker gleich sind? Ich habe folgendes gefunden: Klick mich

    Kann ich da den Widerstand reinlöten und für alle Steckverbindungen verwenden?


    Gruß,

    Kai

  • Die für den Seitenairbag sehen ein bisschen anders aus mMn:

    1004316_x800.jpg


    Und die vom Gurtstrammer auch (finde leider kein anders bild..)

    cable-para-mini-de-reparacion-tensor-correa-oem-D_NQ_NP_639655-MLM28003860859_082018-F.jpg


    Aber für beides gibt es von BMW/MINI ein Reparatur satz, dann bisst du 100% sicher das es passt.

    Seitenairbag rep. Satz 61129118130

    Gurtstrammer rep. Satz 61129118132

    kosten beide so um die €20 pro stück.

  • Dankeschön, vielleicht überlege ich mir dann doch eine andere Lösung. 20€ für ein kleines bisschen Plastik ist ziemlicher Wucher, aber das kennt man ja.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.