Hallo, Besucher der Thread wurde 7,2k aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von SN-R53 am

Ulra Shifter im Mini r53

  • Link.


    http://www.parts33.com/product…ueckholfeder-mini-r53-r56


    Hab das schon öfters gesehen auf Bilder.

    Diese Schalteinheit muss eingetragen werden, beim TÜV schon gefragt geht nach der Prüfung über §21.

    Der Schaltweg des Shifters ist bis zu 40% kürzer als der originale Schaltweg.



    Bin mir nicht sicher wie das beim fahren so ist und vom PLatz, hat das jemand schon verbaut ??


  • Servus!


    Habe den Beitrag mal in den Bereich Getriebe verschoben.


    Short-Shifter wurden schon einige verbaut aber jetzt von diesem Anbieter kann ich nicht sagen.

    Wenn wurden der Short-Shifter vom CAE verbaut und so ist mir nichts negatives dazu bekannt.


    Hier noch ein Bild, damit man weiß worum es hier geht:


    CAE-Ultra-Shifter_52_b7.jpg



    Es kommt auch immer darauf an, wie du den MINI bewegst.

    Auf der Straße oder auf dem Track. (und wie oft?)


    Um einen kürzeren Schaltweg zu bekommen, würde auch dieser hier funktionieren

    aber ist kosten technisch um einiges günstiger.


    facelift.jpg

    Hatte diese früher selber hergestellt (lassen)




    Sascha

  • Alles klar.


    Sehe gerade,


    Shifter passt bei allen Fahrzeugen mit 5- und 6-Gang Getriebe wie MINI R53 und R56 Modellen mit den originalen Schaltseilen.

    Beim R53 müssen die stabileren Schaltseile vom R56 verbaut werden ( Teilenummern: 25 11 2 753 893 / 25 11 7 594 647 )


    Interessant, passt das auch ohne den Shifter ??


    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.