Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Littletitus am

Länge Antriebswelle links

  • Hallo,


    bei meinem Mini treten die üblichen Vibrationen beim Beschleunigen aufgrund der Tieferlegung von 35mm auf. Diese will ich demnächst mit den Antivibrationsringen von Sascha versuchen zu beseitigen. Da ich das Auto schon mit den Tieferlegungsfedern gekauft habe, weiß ich nicht wie lange diese Virbationen schon auftreten und ob die Antriebswelle vielleicht schon ausgeschlagen ist. Vom Gefühl her würde ich sagen das es von vorne links kommt.
    Mir ist nun aufgefallen das bei z.b. Autodoc zwei verschiedene Längen der Antriebswelle links angeboten werden, 616mm bzw. 591mm. Für den Fall das die Scheiben alleine nichts bringen und ich die Welle tauschen muss würde ich natürlich gerne direkt die richtige kaufen.

    Weiß da eine vielleicht genau bescheid und kann mir weiterhelfen welche ich nun brauche?

    Hier noch der Link der Suche: 18 Treffer gefunden für OEN 31607574852 - AutoDoc Suche


    danke und Gruß,

    Daniel

  • Moin!


    also ich hab noch zwei originale s Wellen im Keller liegen, aber das Maß ist ja schon bissl schwierig zu messen durch den längsausgleich der Wellen! Sprich bin mir eigentlich fast sicher das ich beide Werte „schaffe“, je nachdem ob ich die Welle komprimiere od auseinander ziehe! Kann aber heut Abend gern mal nachmessen!


    greetz

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team