Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Möglicher Ablauf einer Anfrage / eines Angebots

  • Servus!


    Die Plattform liegt nun vor und wie geht es jetzt weiter?


    Hier jetzt zum Beispiel: Werkzeug


    Wenn ein Umbau oder eine Reparatur geplant ist, wird bei unseren Kackfässern

    ab und an auch spezielles Werkzeug benötigt.


    Da es aber meistens eine sehr teure Angelegenheit ist, das entsprechende Werkzeug

    für den einmaligen Gebrauch zu kaufen, kommt jetzt diese Rubrik ins Spiel!


    Solltet Ihr ein also ein Werkzeug benötigen, könnt Ihr hier eine Anfrage starten.


    Wichtig ist hierbei, dass ich beim erstellen des Themas ein Label angeben müsst

    um hier auch eindeutig eure Absicht zu kennzeichnen.



    pasted-from-clipboard.png


    Auch muss euch beim angeben des Labels klar sein, dass die Bedeutung "Mieten" "Leihen" nicht die selben sind!


    Zitat

    Der Eigentümer einer beweglichen Sache muss diese nicht selbst nutzen, sondern kann ihren Gebrauch anderen überlassen.
    Dies ist möglich durch einen Leihvertrag (kostenlos) oder Mietvertrag (gegen Mietzahlung).

    Umgangssprachlich wird Leihe und Miete oft verwechselt, sodass der Leihwagen stets ein Mietwagen ist,
    wenn seine Gebrauchsüberlassung mit einem Mietzins verbunden ist.


    Da ich beim Label "mieten" auch die Absicht habe dafür eine Mietgebühr zu zahlen.

    bzw. beim Label "leihen" der Wunsch vorliegt, dies unentgeltlich zu bekommen.


    Das gleiche gilt natürlich auch, wenn ich etwas Anbiete zu vermieten oder zu verleihen!


    Es soll helfen, Missverständnisse im voraus zu vermeiden.



    Der 1. Kontakt zwischen Suchenden / Bietenden sollte sich in dem erstellten Thema ablaufen

    und wenn es dann zu konkreteren wie Kosten (bei Mieten), Portogebühren, Adressen, ... sollte dies via Konversation

    weitergeführt werden!


    Hier will ich dann auch nochmals auf den Haftungsausschluss vom R53-Forum hinweisen!


    Bezüglich Adressen oder einfach persönliche Daten, sollte dies zwingend über das Kontaktformular

    ablaufen und nicht hier in den Beiträgen!


    1. Kontakt im Thema deswegen, damit andere sehen, dass sich jemand darauf gemeldet hat (Ah! Es gibt jemand, der dieses Werkzeug hat)

    und eben auch, dass sich in diesem Beitrag etwas tut.


    Ganz wichtig ist es!

    Nach Abschluss der Transaktion muss dann vom Themenersteller das Label pasted-from-clipboard.png eingestellt werden

    und jeder sollte ein Feedback/Bewertung dazu abgeben!


    Das soll für weitere Interessenten die selber Anfragen oder Angebote abgeben wollen eine Hilfestellung sein!



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team