Hallo, Besucher der Thread wurde 6,5k aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Plutonium am

Paar Probleme beim JCW

  • Hallo zusammen,


    habe meinen JCW R53 aus 2005 mit 54000km jetzt endlich bei mir zu hause. Nettes Spielzeug und man fühlt sich gleich wieder wohl, so wie vor 15 Jahren:). Jedoch macht er mir ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir da ein bisserl weiterhelfen.

    1. Er brauchte auf der Bahn (750Km) zu mir ca. einen halben Liter Öl, normal ? Er hat BMW 5 w30 LL drin.

    2. Er hat auch Wasser verloren. Jedoch ist nichts zu sehen, außer beim Thermostatgehäuse ein wenig grünlich unten. Aber nicht nass, kein Tropfen. Reservebehälter ist neu und dicht und Deckel auch. Hab heute auch CO2 im Behälter geprüft und nix gefunden.

    3. Wenn man bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen beschleunigt und dies abbricht und dann wieder beschleunigt, ruckt er stark und beschleunigt dann aber sofort ohne Unterbrechung durch. So als würde er keinen Sprit oder Luft bekommen. Ist das normal? Wenn man vom 1. bis 6. voll durchzieht gibt es keine Ruckler. Der Ruck ist praktisch immer wenn man das Gas kurz wegnimmt. Aber bei 4000 ist das nicht. Zündkerzen sind neu (NGK).

    Im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag.

    Danke schonmal und Gruß

  • Servus,

    1. Er brauchte auf der Bahn (750Km) zu mir ca. einen halben Liter Öl, normal ? Er hat BMW 5 w30 LL drin.

    Würde es als leicht erhöht einstufen. Auch wenn du nur ein 5w-30 fährst empfinde ich den Ölverbrauch angesichts der Laufleistung etwas höher als normal.

    3. Wenn man bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen beschleunigt und dies abbricht und dann wieder beschleunigt, ruckt er stark und beschleunigt dann aber sofort ohne Unterbrechung durch. So als würde er keinen Sprit oder Luft bekommen. Ist das normal? Wenn man vom 1. bis 6. voll durchzieht gibt es keine Ruckler. Der Ruck ist praktisch immer wenn man das Gas kurz wegnimmt. Aber bei 4000 ist das nicht. Zündkerzen sind neu (NGK).

    Klingt für mich stark nach einem defekten Motorlager. Würde es mal tauschen (ist günstig und geht recht schnell).
    Das hat bei mir in zwei Fällen einen enormen Unterschied ausgemacht.




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Hallo Jonas,


    meinst du das in Fahtrichtung rechte Motorlager. Das Hydrolager? Es sieht aber sauber aus. Also da suppt nix raus, oder is schon nix mehr drin:whistling: Das ist aber original nicht soo billig. Kann das zu einem Beschleunigungsruckler führen?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.